Unterkunft buchen

Vitalwelt

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

24 Stunden-Radmarathon Grieskirchen

Highlight im Veranstaltungskalender der Sportler & Sportfans

 

Der 24 Stunden-Radmarathon Grieskirchen findet immer am 1. Juli-Wochenende statt. Das beliebteste Radrennen Österreichs dauert 24 Stunden und findet 2019 bereits zum 17. Mal statt. Der 21,5 km lange Rundkurs führt durch die reizvolle Hügellandschaft der Urlaubsregion Vitalwelt Bad Schallerbach.
173 Höhenmeter gilt es dabei zu bewältigen. Klingt nicht viel, aber die Rennfahrer leisten schier Übermenschliches, ist doch das Ziel, so viele Runden wie nur irgendwie möglich innerhalb von 24 Stunden zu schaffen - alleine oder im Team. Insgesamt strampeln die Teilnehmer über 200.000 Straßenkilometer, verdrücken über eine halbe Tonne Bananen und erfreuen sich an mehr als 10.000 Zusehern, denen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten wird.

Details bietet der Veranstalter, der Radclub Grieskirchen.