Suche
Vitalwelt

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Most: Der typische Oberösterreicher

Der Most steht für Oberösterreich, wie kaum ein zweites Produkt. Er ist erfrischend. Sein herber und zugleich fruchtiger Geschmack ist sein unverwechselbares Markenzeichen.

Einmal wird er aus Birnen, dann wieder aus Äpfeln und immer wieder auch aus beiden gemeinsam hergestellt. Der Most steht so typisch für Oberösterreich wie kaum ein anderes Produkt der heimischen Landwirtschaft. Insofern ist er der nahezu ideale Durstlöscher auf dem Weg durch die Vitalwelt.

Neben dem traditionelle "Birnen-Apfel-Most" haben sich einige Betriebe spezialisiert und bieten neben Most und Säften auch trendige Cider an.

Im Frühling kommen im die Produzenten und die Mosttrinker zusammen, um den neuen Most zu probieren und auch zu beurteilen. "Mostkosten" werden diese Feste genannt. Ein echtes Highlight in der Urlaubsregion.