Unterkunft buchen

Vitalwelt

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Schloss Innernsee

Rottenbach, Oberösterreich, Österreich

Das Schloss Innernsee wurde ehemals durch das Adelsgeschlecht der Innernseer bewohnt, und wird erstmals im Jahre 1301 urkundlich erwähnt.

Im Bauernkrieg 1626 war das Schloss Innersee ein Raub der Flammen geworden. Den Wiederaufbau besorgten die Fieger von Hirschberg. Der Bau wurde zweistöckig, mit einem Turm in der Mitte. Zu nennen ist auch das schöne Renaissanceportal und der ebenerdige Laubengang sowie der durchgehende Arkadengang im Obergeschoß. Der das Schloß einst umgreifende Teich ist noch teilweise erhalten. Der Turm des Schlosses wurde später abgebrochen. Heute ist das Schloss Innernsee im Besitz der Familie Sickinger.

nach Vereinbarung

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Schloss Innernsee
Innernsee 2
4681 Rottenbach

+43 7732 2895

Ansprechperson
Familie Adolf und Hedwig Sickinger

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA