Unterkunft buchen

Vitalwelt

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Vitalwelt Wetter-Spaziergänge

Wettervorhersage mit der Natur

Wer wissen will, wie das Wetter wird, checkt schnell sein Smartphone – aber es geht auch anders. Die Natur verrät uns eine Menge darüber, wie sich das Wetter entwickelt. Sogar Aristoteles hat sich schon mit Wettervorhersagen beschäftigt, über die Jahrhunderte hat sich ein umfassendes Wissen über Pflanzen & Tiere und wie man anhand deren Aussehen und Verhaltensweisen Prognosen erstellen kann angesammelt. Wegen des Unterhaltungswertes wurden die Bauernregeln wie „Alles Neu macht der Mai“ meist in Reimform gepackt und von Generation zu Generation weitergegeben.

Alle Interessierten können jeden ersten Montag im Monat von Wetterjournalist und Kolumnist Hans Gessl im Botanica-Park Bad Schallerbach mehr erfahren. Der Wetter-Hans präsentiert das Wetter mit seinen vielen Kapriolen und Facetten mit Augenzwinkern und einer großen Portion Humor, die Fakten kommen dabei aber trotzdem nicht zu kurz.

Nähere Informationen und Termine

Dauer: 2 Stunden, bei jeder Witterung
Treffpunkt: Tourist-Info Bad Schallerbach, Promenade 2
Kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich
Barrierefrei

Suche

Wir haben für die Suchanfrage leider kein passendes Ergebnis gefunden. Bitte verändern Sie die Filterfunktionen!

Ergebnisse werden gesucht ...